TheGrue.org

7. Vollversammlung der LWK Salzburg

Bericht von der 7ten Vollversammlung der Landwirtschaftskammer Salzburg am 10.03.2017

 

Der UBV hat 3 dringliche und einen normalen Antrag in die Versammlung eingebracht.

Die 3 dringlichen Anträge des UBV wurden vom Bauernbund abgelehnt!

 

Antrag: Palmöl: Der Antrag wurde auf den Ausschuss „Recht und Steuern“ verwiesen.

Antrag: Geflügelstallhaltung: Abgelehnt wegen Seuchengefahr (die Stallhaltung ist inzwischen unter Auflagen Österreichweit aufgehoben – ab 25.03.2017)

Antrag: Almfutterflächen: Wurde wegen Verhöhnung des Ministers und des Bauernbundes abgelehnt.

Antrag: Anbindehaltung: wurde mit dem Argument abgelehnt, dass das Tierschutzgesetz schon im Ausschuss beschlossen wurde.

Der UBV-Fuchs meint:

Als der Wallner Toni die Regelung
bei den Landschaftselementen
und die Wiederwahl
des Präsidenten sah, weinte er
fürchterlich und ward von da an
beim Beuernbund nie mehr
gesehen!

Die Tourismusverbände und die
Bürgermeister der Ferienregion
Fuschlsee sprechen sich geschlossen
gegen den Bau der
380 KV Freileitung aus. Dafür
ist der Obmann von Urlaub
am Bauernhof und zukünftige
BBK-Obmann Vitzthum.

Liebe Bäuerinnen und
Bauern seit`s schlau, und
wählt`s wie ich den UBV.